Langenhorner Markt 11
22415 Hamburg
Telefon 040-531 30 90 + 531 696 30
Fax 040-531 607 20
info@drhohenschild.de
www.drhohenschild.de


Dr. Hohenschild
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie und Kinder-Pneumologie, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, der Bundesarbeitsgemeinschaft Pädiatrische Pneumologie e.V. sowie ehemals Koordinator und Mitarbeiter am Handbuch der DGPI und Autor von mehr als 25 Fachartikeln und regelmäßiger Verfasser wissenschaftlicher Vorträge mit den Schwerpunkten Tropenpädiatrie, Infektiologie und Allergologie.

Zum besseren Verständnis der Entwicklung des Kindes und des Jugendlichen helfen mir mein Pädagogikstudium (2. Staatsexamen) und meine langjährigen Fortbildungen in Psychosomatik und Psychotherapie sowie die Lektüre von Kinder- und Jugendbüchern (siehe Interessantes).

Die Förderung des Sportes bei meinen jungen Patienten ist für einen begeisterten Radsportler und Vater von drei Kindern unvermeidlich.

Kliniktätigkeiten:


Landesinstitut für Tropenmedizin Berlin (Doktorandenbetreuung, Forschung)
Medizinische Universität zu Lübeck, Abtl. für Kinderchirurgie (wissenschaftl. Mitarbeiter)
UKE Hamburg (wissenschaftl. Mitarbeiter)
Kinderabteilung am Marienhospital Düren-Birkesdorf (Assistenzarzt)
Städtische Kinderklinik Gelsenkirchen (Assistenzarzt)
Kinderabteilung und Neonatologische Intensivstation am Krankenhaus Itzehoe (Kinderarzt)
Universitätskinderklinik Ulm (Funktionsoberarzt für Allergologie, Pulmologie und Mukoviszidose)



Schröder Frau Schröder
Examinierte und qualifizierte MFA, zertifizierte Asthmatrainerin und Herrscherin über den Praxisalltag.
Kahl Christin Kahl
Ehemals Auszubildende, jetzt Vollkraft
Strangio Frau Strangio
Mutterschutz
top